Immobilienentwicklung & Bauprojektmanagement

Die Wolfsberger Stadtwerke GmbH entwickelt für sich selbst aber auch im Rahmen von PPP – Projekten (Public Private Partnership) für öffentliche Partner Immobilien.

Die Wolfsberger Stadtwerke GmbH entwickelt für sich selbst aber auch im Rahmen von PPP – Projekten (Public Private Partnership) für öffentliche Partner Immobilien. Der Entwicklungsprozess umfasst eine ganzheitliche, auf Nachhaltigkeit und Effektivität ausgerichtete Funktionsplanung, die Ausarbeitung und Durchführung der Finanzierung, das Bau- und Projektmanagement und auch den Betrieb von Immobilien.

2005 wurde mit diesem Modell im Auftrag der Stadt Wolfsberg das Rüsthaus St. Johann errichtet. Im selben Jahr begannen die Arbeiten zum Lavanthaus, einem Eigenprojekt der Stadtwerke. Daneben werden laufend kleinere Projekte, vorwiegend Umbauten und Sanierungen bei bestehenden Stadtwerke Gebäuden durchgeführt.