top of page

Fallobst-Aktion im ASZ: Rubby freut sich auf Äpfel und Birnen

vor 1 Tag
1 Min. Lesezeit
Rubby freut sich auf Äpfel und Birnen: „Mhm, des is genau mei Gschmack! Fallobst einfach vorbeibringen – bevor’s liegen bleibt.“
Rubby freut sich auf Äpfel und Birnen: „Mhm, des is genau mei Gschmack! Fallobst einfach vorbeibringen – bevor’s liegen bleibt.“

Wohin mit Äpfeln und Birnen, die im Herbst zu Boden fallen? Im Rahmen der Fallobst-Aktion können Wolfsberger:innen ihr Fallobst von 23. September bis 15. Oktober kostenlos im Altstoffsammelzentrum abgeben – in haushaltsüblichen Mengen und mit Vorlage der Wolfsberg Card.


Der Herbst bringt viele reife Früchte – und oft auch eine größere Menge Fallobst mit sich. Damit Äpfel und Birnen nicht liegen bleiben oder falsch entsorgt werden, bieten die Wolfsberger Stadtwerke auch heuer eine praktische Lösung: Von 23. September bis 15. Oktober ist die kostenlose Abgabe von Fallobst im Altstoffsammelzentrum Wolfsberg möglich.


Die Aktion gilt für haushaltsübliche Mengen und richtet sich an Wolfsberger:innen mit Wolfsberg Card. Die Abgabe ist während der regulären Öffnungszeiten des ASZ möglich.


Mit dabei ist natürlich auch Rubby, das Müllmonster der Wolfsberger Stadtwerke. Sein Motto zur Fallobst-Aktion: „Her mit dem Fallobst!“ So wird die richtige Entsorgung einfach, sichtbar und sympathisch vermittelt.


Gut zu wissen

  • Zeitraum: 23. September bis 15. Oktober

  • Was: Äpfel und Birnen als Fallobst

  • Wo: Altstoffsammelzentrum Wolfsberg

  • Kosten: kostenlose Abgabe

  • Voraussetzung: haushaltsübliche Mengen und Vorlage der Wolfsberg Card

  • Wann: während der regulären Öffnungszeiten des ASZ


Fallobst einfach vorbeibringen, bevor’s liegen bleibt – Rubby freut sich auf eure Äpfel und Birnen!

Kommentare


bottom of page