top of page

Sperrmüll? Wir kommen vorbei und holen’s ab!

vor 11 Minuten
1 Min. Lesezeit
Keine Lust auf Schleppen? Mit der Sperrmüll-Hausabholung der Wolfsberger Stadtwerke werden Sofa, Regal und andere sperrige Stücke bequem direkt zuhause abgeholt – schnell, sauber und fachgerecht.
Keine Lust auf Schleppen? Mit der Sperrmüll-Hausabholung der Wolfsberger Stadtwerke werden Sofa, Regal und andere sperrige Stücke bequem direkt zuhause abgeholt – schnell, sauber und fachgerecht.

Keine Lust, Sofa, Regal oder andere sperrige Stücke selbst ins Altstoffsammelzentrum zu bringen? Mit der Sperrmüll-Hausabholung der Wolfsberger Stadtwerke werden sperrige Gegenstände bequem direkt zuhause abgeholt – schnell, sauber und fachgerecht.


Ein kaputtes Sofa, ein wackliges Regal oder ein altes Fitnessgerät: In vielen Kellern, Garagen und Abstellräumen sammelt sich mit der Zeit Sperrmüll an. Genau hier setzt die Sperrmüll-Hausabholung der Wolfsberger Stadtwerke an. Der Service entlastet Bürgerinnen und Bürger im Alltag und sorgt dafür, dass ausrangierte Stücke fachgerecht entsorgt werden.


Besonders praktisch ist die Hausabholung für Haushalte ohne geeignetes Fahrzeug, für ältere Menschen oder wenn schwere Gegenstände nicht selbst transportiert werden können. Gleichzeitig hilft die organisierte Entsorgung dabei, wilde Ablagerungen im öffentlichen Raum zu vermeiden – ein Plus für Stadtbild, Natur und Umwelt.


Die Abwicklung ist unkompliziert: Kontakt aufnehmen, Gegenstände und Kosten klären, Termin vereinbaren – und die Wolfsberger Stadtwerke holen den Sperrmüll direkt vor Ort ab. Wer Sperrmüll lieber selbst bringt, kann diesen auch im Altstoffsammelzentrum Wolfsberg abgeben. Das ASZ nimmt unter anderem Sperrmüll, Altholz, Elektrogeräte, Baum- und Strauchschnitt, Papier, Glas, Bauschutt und weitere Altstoffe an.


Gut zu wissen

  • Service: Sperrmüll-Hausabholung direkt zuhause

  • Geeignet für: Sofa, Regal, Fitnessgerät und andere sperrige Stücke

  • Vorteil: kein eigener Transport ins ASZ notwendig

  • Ablauf: Kontakt aufnehmen, Details klären, Termin vereinbaren

  • Kontakt: umwelt@wolfsberg.at oder +43 4352 51300-349

  • Alternative: Abgabe im Altstoffsammelzentrum Wolfsberg möglich


Sperrige Stücke loswerden leicht gemacht: Einfach melden, Termin vereinbaren und die Wolfsberger Stadtwerke kümmern sich um die fachgerechte Abholung.

Kommentare


bottom of page